Ich bin Lucia Kranz, selbstständige Konditormeisterin aus Mendig! 

Heute sage ich das mit Stolz. Meinen Weg dorthin, erzähle ich euch gerne.

Championnat-Du-Chocolat-Koblenz-Lucia-Kranz-28

Meine  Ausbildung zur Konditorin.

Das Schicksal meinte es gut!

Die Gründerin dieser kleinen, feinen Tortenmanufaktur bin ich, Lucia Kranz. Ich bin Konditormeisterin und Betriebswirtin. Mit Leidenschaft widme ich mich dem Backen. Über Umwege hat mich dieser tolle Beruf gefunden, denn anstelle eines Studiums habe ich mich nach dem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Dieser Schritt stellte sich für mich als die beste Entscheidung meines Lebens heraus. Die Ausbildung  zur Konditorin war der Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung mit Auszeichnung, der Teilnahme an dem Bundesentscheid in München und der Ablegung der besten Meisterprüfung habe ich die Zeit danach genutzt, um meine Stärken auszubauen. Erfahrungen in der Sterne Gastronomie und französische Pâtisserie haben mich geformt und vorangebracht. Daraus entwickelte sich meine Anstellung als Chef Patissière in den renommierten 5 Sterne- Hotels, Villa Rothschild und Falkenstein Grand der Hotelgruppe Kempinski bei Frankfurt. 

Aus all diesen Erfahrungen heraus wuchs der Wunsch nach Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung. Der Schritt, diese zauberhafte Tortenmanufaktur zu gründen, war geboren. Tolle Projekte, besondere Menschen und emotionale Momente warten auf mich und ich freue mich darauf, sie gemeinsam mit euch gestalten zu können.

 

Eure Lucia

Von der Konditorin zur Patissière!

Meine persönlichen Meilensteine:

 2018 bis 2022 
Chef Pâtissière der beiden 5-Sterne-Hotels Falkenstein Grand und der Villa Rothschild der Broermann Health & Heritage Hotels GmbH bei Frankfurt

 

2018
 Le Championnat du Chocolat á Coblence
Siegerin des Wettbewerbs "Artistique"
Siegerin des Zuschauerpreises

 

 2017 bis 2018
Fortbildung zur Staatlich geprüften Betriebswirtin

 

 2017
 Pâtissière im Sternerestaurant
Yoso in Andernach

 

2016-2017

Pâtissiére bei Patissérie L´Art Sucre Wiesbaden

 

2015-2016

Patissiére des 2 Sterne - Restaurants Villa Rothschild in Königstein

 

 2015
Abschluss des Meisterkurs als Prüfungsbeste

 

2014

Siegerin Landesleistungswettbewerb

2. Siegerin Bundesentscheid München "Gute Form des Handwerks"

 

 2012-2014 
Ausbildung zur Konditorin mit
Abschluss als Prüfungsbeste

Ein Fest jagt das Nächste!

Schaut mir über die Schulter:

279683626_435652795063342_4059146503865179691_n
279932257_530105485184641_1998597059336073794_n
278807663_513713170369791_7918105884186327548_n
Lucia-Kranz-Konditorin-1
Lucia-Kranz-Konditorin-1
Lucia-Kranz-Konditorin-5

Vereinbart ein Gespräch mit mir!

lasst es euch schmecken!

Lucia Kranz
Bahnstraße 46
56743 Mendig

info@luciakranz.de
0157 30871556